Samstag, 16. August 2014

Darwin, Kakadu und Litchfield Nationalpark

Kakadu National Park

Auf dem Weg nach Darwin machten wir einen Abstecher in den Kakadu Nationalpark. Obwohl er als eines der Highlights in ganz Australien gilt, waren wir etwas enttaeuscht von Kakadu, da wir leider die spektakulaeren Wasserfaelle und Schluchten ohne Gelaendewagen gar nicht besuchen konnten.
Dafuer haben wir aber endlich Krokodile in freier Wildbahn gesehen!



 Aborigine Felskunst







Litchfield National Park





Darwin

In Darwin haben wir endlich wieder Arbeit gefunden und das sogar schon nach 2 Tagen!
Wir haben sechs Wochen lang das Haus einer australischen Familie renoviert und damit genug Geld fuer den Rest unserer Reise verdient.
Gewohnt haben wir waehrend dieser Zeit bei einer Frau, die uns gegen ein bisschen Hilfe ein Haus zur Verfuegung gestellt hat, das sie gerade baut. Das Haus hatte noch keine Fenster oder Tueren, aber wir konnten Kueche und Bad benutzen und dort im Van schlafen.

Von unseren liebgewonnen  Mitreisenden mussten wir uns leider verabschieden, ab jetzt sind wir wieder nur zu zweit unterwegs.

 Sonnenuntergang am Mindil Beach

Feuerwerk am Northern Territory Day

 Bei der Arbeit

 Unser Wohnort mitten im australischen Busch



Unser Chef war praktischerweise auch noch der Besitzer von Darwin Harbour Cruises und nahm uns auf die ein oder andere Hafenrundfahrt mit.




Flos Geburtstag wurde trotz Arbeit ordentlich gefeiert:





Das Kapitel Arbeiten in Australien ist fuer uns jetzt endlich abgeschlossen!
Mit diesem Geld geht es jetzt weiter zum letzten Teil unserer Reise durch Australien. Die letzten drei Monate koennen wir jetzt nur noch geniessen und muessen uns keine Gedanken mehr um Jobs machen. Ausserdem haben wir durch diesen Job auch die Moeglichkeit bekommen, noch ein zweites Working Holiday Visum zu beantragen, das heisst wenn wir wollen duerfen wir noch mal fuer ein zweites Jahr nach Australien kommen um zu Reisen und zu Arbeiten.

Aber jetzt heisst es erstmal: Ostkueste wir kommen! :)

Kommentare:

  1. Hi ihr 2 whitefellas,

    wieder tolle Bilder. Schön das ihr jetzt nur noch genießen könnt und nicht mehr arbeiten müsst. Weiterhin eine tolle und erlebnisreiche Zeit.

    MaPaLe
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja, lieber Flo, wir wünschen Euch viel Freude und Erholung auf Eurer letzten Etappe der großen Reise. Tankt noch ganz viel Sonnenschein und lasst Euch prima mit allen guten Dingen verwöhnen. Alles Liebe, alles Gute,alles Schöne! 1000 Grüße Nana u. O. Peter

    AntwortenLöschen